Musikfreunde „Harmonie“ Windhagen und Heimat- und Verschönerungsverein luden zum musikalischen Biergarten ein
Bestes Sommerwetter, gute Musik, freundliche Menschen – so stellt man sich einen Biergarten vor, und so fand er am ersten Juli-Wochenende in Windhagen statt. Die Musikfreunde „Harmonie“ hatten zur zweiten Auflage des musikalischen Biergartens eingeladen. Nach dem erfolgreichen und professionellen Fassanstich durch Ortsbürgermeister Martin Buchholz übernahm das Orchester Rahms die musikalische Eröffnung des Samstag-Abend-Biergartens.
Fassanstich zum musikalischen Biergarten
Eröffnung durch das Orchester Rahms
Ein abwechslungsreiches Repertoire und beste Unterhaltungsmusik für die Biergartengäste. Zum Abschluss des Abends übernahm Gitarrist und Singer/Songwriter Matthias Nelles aus Köln das musikalische Zepter. Mit kölschen Songs und Rock/Pop-Klassikern eroberte er die Herzen der Biergartengäste und sorgte somit für den perfekten Abschluss und gute Stimmung im wohl schönsten Biergarten von Windhagen am „Backes“. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.
Matthias Nelles in Aktion
Ein gelungener Auftakt, bevor es dann am Sonntag zum musikalischen Schlagabtausch der Musikvereine ging. Den Frühschoppen eröffnete der „Bläserchor Schöneberg“,
Der Bläserchor Schöneberg eröffnete das Programm am Sonntag
bevor dann die „Musikalische Früherziehung“ der „Harmonie“ unter Leitung von Peter Lerch ihren Auftritt hatte. Begeisterte Blockflötenkinder in den Startlöchern ihrer musikalischen Karriere fieberten ihrem Auftritt entgegen und wurden mit reichlich Applaus und Geschenken belohnt.
Vorführung unserer Blockflötenkinder
Für die nötige kulinarische Stärkung sorgte während der gesamten Biergartenzeit der Heimat- und Verschönerungsverein. Mit frisch gebackenem Brot aus dem Backes und Suppen und natürlich Kuchen gab es reichlich Auswahl. Den Nachmittag im gut besuchten Biergarten am Backes gestalteten der Bläserchor Ittenbach
Der Bläserchor Ittenbach
und die Westerwaldklänge „Asbacher Land“.
Die Westerwaldklänge Asbacher Land
Für die Jüngsten der Gemeinde gab es reichlich Abwechslung – Hüpfburg, Glücksrad und Co. sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Uns so schauen die Musikfreunde „Harmonie“ und der Heimat- und Verschönerungsverein auf ein erfolgreiches Biergarten-Wochenende zurück, bei dem einfach alles gepasst hat. Ein schöner, stimmungsvoller Ort um sich zu begegnen, um zu quatschen, zu feiern und einfach die Zeit in Gesellschaft zu genießen. Ein wunderschönes Biergarten-Wochenende ging viel zu schnell vorbei – doch der ein oder andere Ton wird noch lange Nachhallen und sicher in Erinnerung bleiben.